Schwimmen

TV Passau mit Luisa Roderweis erfolgreich bei den dt. Meisterschaften vertreten

Mit der Überschrift "4 Starts, 4 Bestzeiten und ein Bezirksrekord" wurden die Leser der PNP kurz nach dem Wettkampf auf die tollen Leistungen des Passauer Schwimmtalents aufmerksam gemacht.

Luisa hat sich als eine der schnellsten deutschen Schwimmerinnen der Jahrgänge 2001 und 2000 über die "EYOF-Wertung" (European Youth Olympic Festival) für die diesjährigen Meisterschaften qualifiziert und hatte die Gelegenheit, die Top-Stars des deutschen Schwimmsports um Paul Biedermann, Steffen Deibler, Dorothea Brandt und Co. in einem gemeinsamen Wettkampf zu erleben und sich selbst mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Hierbei konnte sie bei allen 4 Starts das C- bzw. das Jugend-Finale erreichen. Dort gelang ihr über 800 m Freistil in 9:27,55 Platz 5, über 400 m (4:33,32) Rang 6 und über 200 m Freistil (2:11,27) und 200 m Rücken (2:26,53) Rang 7. Dies waren allesamt persönliche Bestzeiten. Die Zeit über 200 Rücken bedeutet neben einem neuen niederbayerischen Altersklassenrekord auch Platz Drei in der Bestenliste des Jahrgangs 2000!

Herzlichen Glückwunsch Luisa zu den starken Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften 2014 in Berlin!

Zurück