Schwimmen, Masters

Kreismeisterschaften Ost in Grafenau

Mit 794 Einzel- und 10 Staffelmeldungen waren die Kreismeisterschaften Ost, die wie im vergangenen Jahr in Grafenau ausgetragen wurden, bestens besucht. Parallel wurden in Neustadt an der Donau die Kreismeisterschaften West ausgetragen.

Bis auf Simon Schmalfuß aus der 1. Wettkampfmannschaft war der TV Passauer mit seinen Nachwuchsschwimmer vertreten. 37 Gold-, 10 Silber- und 8 Bronzemedaillen war die positive Ausbeute, wobei die "Oldies" Mirjam Majer (AK 30) und Axel Bewermeier (AK 35) 8 Goldene zum erfolgreichen Abschneiden beitrugen.

Für den Passauer Nachwuchs punktete vor allem der jüngste Passauer, Johannes Kelnberger (Jahrgang 2004) mit vier Siegen und einem zweiten Platz. Ebenfalls mit vier Goldmedaillen waren Lena Möginger (Jg. 2000), Patrick Padin-Aquino (Jg. 2001), und Riko Fleischer (Jg. 1999) erfolgreich. Aber auch Antonia Kelnberger (Jg. 2002), Nina Seidl (Jg. 2001) und Sebastian Sonnleitner waren mit 3 Goldmedaillen sowie Silber und Bronze vertreten. Ebenfalls auf das Stockerl schafften es Simon Schmalfuß (Jg. 1995) mit 2 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille. sowie Paul Linck (Jg.2003), Dennis Billy (Jg. 2002), Moric Betz (Jg. 2000), Luca Bewermeier (Jg. 2000), Lisa-Marie Hofbauer (Jg. 1999) und Katarina Vujovic (Jg. 2003). Aber auch Eva Breuherr (Jg. 2000), Sophia Kammer (Jg 1999), und Andrej Brak glänzten mit neuen persönlichen Bestleistungen.

Zurück