Schwimmen

Internationales Raiffeisenbankmeeting in Vöcklabruck

Als einziger Schwimmer des TV Passau 1862 nutzte Laurenz Privo die Gelegenheit, seine Schwimmform beim stark besetzten internationalen 34. Raiffeisenbankmeeting in Vöcklabruck zu testen. Bei fünf Starts die imposante Bilanz von einem niederbayerischen Altersklassenrekord, vier Vereinsbestzeiten für 13-jährige und fünf persönliche Bestzeiten.

407 Teilnehmer aus 32 Vereinen aus Ungarn, Österreich und Bayern waren in Vöcklabruck vertreten. Das Mammutprogramm von 2446 Einzelstarts wickelte der ausrichtende Verein, der SV Vöcklabruck, in bewährter Weise ab.

Seinen erst im Oktober in Traun aufgestellten niederbayerischen Altersklassenrekord über 50 m Freistil verbesserte Laurenz Privo erneut um 6-zehntel Sekunden und schraubte die neue Rekordmarke auf 0:27,09 Sekunden. Ab Jahrgang 2006 wurden die 50 m Strecken nur in der offenen Wertung ausgetragen. In der Gesamtwertung über diese 50 m Freistil erreichte er Platz 29, wobei er in seiner Altersklasse die schnellste Zeit hatte.

Neue Altersklassen-Vereinsbestzeiten stellte Laurenz Privo über 50 m Rücken in 0:33,28 Sekunden, 100 m Rücken in 1:11,40 und 200 m Schmetterling in 2:36,90 Minuten auf. Seine Vielfältigkeit bewies er über 200 m Brust mit einer persönlichen Bestzeit in 3:01,02 Minuten.

Die nächste Möglichkeit bietet sich für Laurenz Privo und weiteren 19 Schwimmerinnen und Schwimmern des TV Passau am kommenden Wochenende in Landshut, wo der internationale Vestner Pokal stattfindet, die persönlichen Bestzeiten nach einem strengen Trainingsprogramm in den letzten Wochen zu verbessern.

Zurück