Schwimmen

Internationales Innsbrucker Schwimm-Meeting

Bei großer Beteiligung aus Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich fand vergangenes Wochenende im Innsbrucker Tivoli-Freibad ein internationales Schwimm-Meeting statt, an dem auch Luisa Roderweis zur Formüberprüfung für die Ende Mai in Berlin stattfindenden Deutschen Meisterschaften teilnahm. Bei fünf Rennen waren zwei niederbayerische Rekorde, ein Altersklassen-Rekord und zwei Vereins-Bestzeiten die erfolgreiche Ausbeute.

Auch ohne ihre stärksten Schwimmlagen 200m Rücken sowie 200m bis 1500m Freistil überzeugte Luisa Roderweis zum Auftakt der Veranstaltung mit neuen Bezirksrekorden. Über 200m Lagen verbesserte sie ihren eigenen Rekord auf 2:27,94 Minuten und musste sich nur äußerst knapp der Boznerin Solia Puscheddu geschlagen geben. Auch die niederbayerische Bestleistung über 200m Schmetterling pulverisierte Luisa auf 2:22,74 Minuten und distanzierte die Schaffhausnerin Paula Terschawetz und Natalie Anzinger aus Salzburg um über 25 Sekunden. Ein Altersklassen-Bezirksrekord für 17-jährige gelang Luisa über 100m Schmetterling in 1:07,37, wobei sie Giorgia Busnelli aus dem Swim-Team der Lombardei um winzige 6-hunderstel Sekunden den Vortritt lassen musste. Wenn auch nicht in Rekordzeit, so doch als Siegerin beendete Luisa die 100m Rücken in 1:09,97 Minuten.

Bemerkenswert die Verbesserungen in diesem Jahr. Bereits fünf niederbayerische Rekorde und 14 Altersklassen-Bestzeiten die erfolgreiche Bilanz 2017 für die Salzwegerin.

Zurück