Schwimmen

Bayerische Meisterschaften Lange Strecken in Würzburg

Bei den bayerischen Meisterschaften über die langen Strecken in Würzburg glänzte erneut Luisa Roderweis vom TV Passau mit einer nicht geglaubten Goldmedaille über 800 m Freistil in ausgezeichneten 9:36,48 Minuten. In einem spannenden Rennen der jungen Damen des Jahrgangs 2000 besiegte sie die Nürnbergerin Dominique Freisleben, die für die SG Mittelfranken an den Start ging und 9:37,65 Min. erreichte, sowie vor der Mitfavoritin Annett Becker vom SV Nördlingen, die in 9:37,73 Min. Dritte wurde. Dank ihres Endspurts auf den letzten 100 m konnte sie ihre Mitstreiterinnen auf die Plätze verweisen.

Die harte Trainingsarbeit in den letzten Monaten, die sie zusammen mit ihrer Trainerin Katrin Matheis durchgezogen hatte, konnte Luisa Roderweis im neuen Jahr bei dieser Meisterschaft unter Beweis stellen.

Zurück