Schwimmen, Masters

39. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal in Landshut

Zehn Passauer Starter waren beim ältesten niederbayerischen Pokalschwimmen in Landshut, um sich dort mit Schwimmern aus 21 anderen bayerischen Vereinen zu messen. Die Resonanz konnte sich sehen lassen. 26-mal standen die TV-Schwimmer auf dem Podest, davon zehn Mal auf dem obersten Treppchen. Herausragende Athletin war wieder einmal Luisa Roderweis (Jahrgang 2000), die gleich sechs Mal Edelmetall entgegennehmen konnte, davon fünf Gold- und eine Bronzemedaille. Dabei konnte sie auf fünf Strecken eine persönliche Bestleistung erbringen und verbesserte auf 200m Lagen auch den niederbayerischen Altersklassenrekord auf 2:33,62 Minuten.

Auch Anna-Lena Hofmann (Jg. 1997) zeigte sich in toller Form: Sie konnte ebenfalls sechs Medaillen erkämpfen. Sie erreichte in ihrem Jahrgang dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Zudem konnte sie sechs persönliche Bestleistungen verbuchen.

Ebenfalls zu den Medaillensammlern gehört Patrick Padin-Aquino (Jg. 2001), der jedes Edelmetall einmal aus dem Wasser fischen konnte. Zudem schaffte er es, seine Bestzeiten auf allen geschwommenen Strecken zu verbessern.

Zufrieden mit seinen Leistungen war auch Riko Fleischer (Jg. 1999) mit einer Silber- und drei Bronzemedaillen, sowie sieben persönlichen Bestleistungen. Auch Christoph Musiol (1997) konnte mit je zwei Silber- und Bronzemedaillen, sowie acht Bestleistungen auftrumpfen. Moric Betz (Jg. 2000) stand zwei Mal mit Bronze auf dem Stockerl und erreichte neun persönliche Bestleistungen. Axel Bewermeier (AK 35) probierte es über 400 m Freistil und landete in seiner Altersklasse auf Platz eins. Auch dessen Tochter Luca Bewermeier (Jg. 2000) durften mit fünf Bestzeiten bei fünf Starts, wie auch ihre Teamkollegin Eva Breuherr (drei Bestzeiten bei drei Starts), stolz auf sich sein.

Zurück