1. Passauer Meerjungfrauen

Plötzlich Meerjungfrau!

Die 1. Passauer Meerjungfrauen.


Freizeit-Nixen stecken von der Hüfte abwärts in schillernden Fischschwänzen (Magic Tails) aus Badeanzugstoff. Dank Monoflosse gleiten schon Anfänger schnell durchs Wasser. Tauchen, Synchronschwimmen, Unterwasserfiguren, Speed-Swimming - alles ist möglich!

Die 1. Passauer Meerjungfrauen.


Ohne die australische TV-Serie H2O gäbe es den Nixen-Boom in Deutschland nicht. Jedes Mädchen das die Serie gesehen hat, möchte einmal eine kleine Meerjungfrau sein. Halb Fisch, halb Mensch: kein Fabelwesen verströmt so viel Eleganz und Anmut wie eine kleine Meerjungfrau. Jetzt schwappt der Nixen-Hype auch nach Passau über. Meerjungfrauenschwimmen nimmt den Kids die Angst vorm Wasser und bringt selbst hartnäckige Sportmuffel in Bewegung. Weibliche Teens entwickeln dank der Magic-Tails ein selbstbewusstes Körpergefühl und tauchen in eine andere Welt ab.

Der Sport ist bezahlbar und leicht zu erlernen. Über unser Kontaktformular steht bei Fragen unsere Meerjungfrauen-Trainerin gerne für Sie zu Verfügung.

Und abtauchen...



(Text: Auszug aus dem Magazin Schule 3/2014)


letzte Berichte von den Meerjungfrauen:

Julia Manke vom TV Passau deutsche Vizemeisterin im Meerjungfrauenschwimmen

Zum zweiten Mal fanden im Suhler Ottilienbad die nationalen Wettkämpfe im Meerjungfrauenschwimmen statt. Bei diesen deutschen Meisterschaften überraschte die 11-jäh..

Passauer Meerjungfrauen auf YouTube

Die 1. Passauer Meerjungfrauen durften bei einem Film-Shooting teilnehmen. Vier Mädels von der Universität in Passau hatten die Aufgabe im Rahmen ihres Studiums mitun..