Masters

Beim Schwimmen gilt man bereits ab 20 Jahren als Masters-Schwimmer. Derzeit besteht die Mastersmannschaft des TV Passau aus Schwimmerinnen und Schwimmern im Alter von 20 bis ca. 60 Jahren. Voraussetzung für die Teilnahme am Masterstraining ist das Beherrschen aller vier Schwimmarten. Die Schwimmtechnik und die Kondition so zu verbessern, dass man auch an speziellen Masters-Schwimmwettkämpfen teilnehmen kann, ist das Ziel unseres Trainings.

Wer mitmachen möchte kommt am Besten am Donnerstag, 18.00 Uhr ins Hallenbad. Oder meldet sich unter masters@schwimmen-passau.de.


letzte Berichte von den Masters:

Int. Deutsche Freiwassermeisterschaften

8 Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Passau am Start

Vor einer Woche testeten die Schwimmer des TV Passau im Friedenhainsee bei Parkstetten ihre Ausdauer bei den bayerischen Freiwassermeisterschaften, um sich für die Internatio..

Freiwasserschwimmen in Parkstetten

7 Podestplätze für TV-Schwimmer

Nach einem verregneten und kalten Mai waren Bayerns Badeseen lange Zeit kalt geblieben. Insofern ist der späte  Startschuss in die Freiwassersaison am vergangenen Samsta..

2. Hengersberger Night Swim Race

54 Medaillen für die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Passau

Zum zweiten Mal veranstaltete der Schwimmverein Hengersberg das Night Swim Race in der Bäderanlage an der Ohe. Der Wettkampf war mit 238 Teilnehmern aus 17 namhaften Vereinen..

Niederbayerische Meisterschaften im Landauer Hallenbad

Altersklassenrekorde durch Semmler und Bewermeier, Silber für Freistil-Herrenstaffel

Wieder einmal sorgten die Masters-Schwimmer des TV Passau für Bezirksrekorde in ihren Altersklassen. Bei den niederbayerischen Meisterschaften im Schwimmen stellte Abteilungs..

Kreismeisterschaften in Ergolding

Passauer Spitzenschwimmer top, Nachwuchs stark verbessert

Neben den Passauer Spitzenschwimmern Vinzenz Dorfmeister, Nico Haller, Altmeister Axel Bewermeier und den Brüdern Michael und Andreas Roth konnte vor allem der TV-Nachwuchs b..

DMS Bezirksliga in Passau

Platz zwei und drei für Herren- und Damenmannschaften, Alterklassenrekorde für Semmler, Bauriegel und Rüdiger

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) Bezirksliga waren die Damen und Herren des SV Hengersberg nicht zu bezwingen und holten erstmals die Titel bei niederbayerischen..

Niederbayerische Staffelmeisterschaften in Hengersberg

14 Stockerlplätze für die TV-Schwimmer, Altersklassen-Bezirksrekord für Michael Rüdiger

Hinter den überlegenen Schwimmern vom SC 53 Landshut und dem starken Gastgeber SV Hengersberg erreichten die Herren des TV Passau bei den niederbayerischen Staffelmeisterscha..

Niederbayerische über die langen Strecken

TV-Schwimmer kehren aus Neustadt a. d. Donau mit 32 Medaillen heim

Mit 11 Schwimmerinnen und Schwimmern war der TV Passau bei den niederbayerischen Meisterschaften, die erstmals im 25 m Hallenbad von Neustadt a. d. Donau ausgetragen wurden, vertr..