Fuschlseecrossing - RACE THE LAKE

Platz drei für Julia Manke über 2,1 Kilometer

Ein weiteres Highlight der Open Water Events war am vergangenen Wochenende im Salzburger Land die Fuschlsee-Durchquerung. Vom TV Passau nahmen bei stürmischem, regnerischem W..

33. Attersee-Überquerung von Weyregg bis zum Strandbad Attersee

Klassensiege für Julia Manke, Martina Semmler, Michael Roth und Axel Bewermeier

Eines der größten und schönsten Highlights der Open Water Events nutzten bei herrlichem Wetter und glasklarem Wasser neun Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Passa..

Int. Bayerische Meisterschaften im freien Gewässer und 23. Int. Bayerncup 2018

Titel in der offenen Wertung für Passauer Staffel

Neben Ausdauer und Technik spielen beim Freiwasserschwimmen auch Orientierung und Taktik eine wichtige Rolle. Der direkte Kontakt mit den Gegnern und die Unwägbarkeiten durch..

Bayerische Jahrgangsmeisterschaften in Nürnberg

Vinzenz Dorfmeister mit Bronze über 50m Schmetterling

Erstmals in seiner noch jungen Schwimmkarriere schaffte der noch 13-jährige Vinzenz Dorfmeister (Jahrgang 2004) zusammen mit Andreas Roth (Jg. 2000), der im Juniorenbereich a..

Niederbayerische Schwimm-Meisterschaften in Landshut

Titel für Andreas Roth, 14 Medaillen in der offenen Wertung und 112 Podestplätze bei den Altersklassen

Nach der Ära Cindy Oberneder und Luisa Roderweis sind die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Passau weiterhin in der Lage, im Konzert der Großen in Niederbayern mitzus..

Adolf-Bohn Nachwuchsschwimmfest in Kelheim

Passauer Schwimmer nehmen 10 Pokale mit

Traditionell schon das niederbayerische Nachwuchsschwimmfest, das zu Ehren des verstorbenen ehemaligen Schwimmwarts Adolf Bohn in Kelheim ausgetragen wurden. Startberechtigt waren..

Zwei bayerische Titel für Passauer Schwimmer am Wöhrsee

Bayerische Meisterschaften der Masters und Internationaler Bayerncup

Am vergangenen Samstag fanden in Burghausen die bayerischen Meisterschaften der Masters über 2,5km und der Bayerncup über 7,5km, 5km, 3,75km und 2,5km im Freiwasser stat..

Niederbayerische Meisterschaften im Kelheimer Keldorado-Schwimmbad

Bezirks-Altersklassenrekord durch Martina Semmler, Silber für die Herrenstaffel, 92 Altersklassen-Medaillen für TV-Schwimmer

Vor 50 Jahren wurde das Keldorado Hallenbad in Kelheim gebaut und zu diesem Zeitpunkt auch die Schwimmabteilung im bestehenden ATSV Kelheim 1871 gegründet. Aus diesem Grund &..