home > > Trainingslager für die Schwimmer

Trainingslager für die Schwimmer

In der Karwoche war dieses Mal Trainingslager für 15 Buben und Mädchen der Schwimmabteilung des TV Passau. Zeit, sich mal ganz dem Schwimmen zu widmen – ohne Schule und Hausaufgaben. Zeit, sich konzentriert auf die anstehenden Wettkämpfe sowie für die Freiwasser-Saison vorzubereiten. Organisiert wurde das Trainingslager von Florian Witt und Doris Manke. Es standen täglich zwei Wassereinheiten auf dem Programm sowie Krafttraining im Fitness-Studio Jumpers in Passau. Die Laufeinheiten wurden zwischen Schwimmtraining und Krafttraining absolviert. Somit kamen die Teilnehmer bereits aufgewärmt im Fitness-Studio an. Mittags wurden die Schwimmer kulinarisch gut versorgt im La Piazza im peb. Das Fazit nach vier Tagen war positiv. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das intensive Training den gewünschten Effekt erfüllt hat für das Erreichen der neuen Bestzeiten und Qualifikationen für so manche Meisterschaften.